Parboiledreis Wurzener

Hier findest Du Kalorien, Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß und Ballaststoffe für Parboiledreis (Wurzener)

g
+
Parboiledreis
Energie: 344 kcal
Fett: 0,50 g
Kohlenydrate: k. A.
Eiweiß: k. A.
Ballaststoffe: k. A.
Weitere Lebensmittel von Wurzener anzeigen...
Weitere Lebensmittel aus der Rubrik Reis anzeigen...

Parboiledreis

Kalorienspar-Tipp zu Reis

Egal welche Sorte, Reis ist sehr kalorienarm und sättigend. 100g gegarter Reis haben durchschnittlich nur 109 kcal - im Gegensatz zu Eierteigwaren, die gekocht ca. 143 kcal auf 100g haben oder gar die schwäbischen Spätzle mit durchschnittlichen Kalorien von ca. 180 kcal auf 100g.

Es gibt sehr viele verschiedene Sorten, wie zum Beispiel Wildreis, brauner Basmati-Reis, weißer Basmati-Reis, brauner Langkorn-Reis, italienischer Rundkornreis, weißer Texmati-Reis, brauner Texmati-Reis, Rundkornreis, weißer Langkornreis, Klebreis (Glutenreis) und den italienischen Arborio-Reis, der ideal ist für die Zubereitung von Risotto.

Bei der Zubereitung von Reis sollte man darauf achten, dass der weiße Reis leicht zerkocht. Langkornreis wird gern klebrig. Um das zu verhindern, sollte man ihn nach dem Kochen gut abspülen und anschließend abtropfen lassen.

Jeder Reis quilt beim Kochen mindestens auf das Doppelte, deshalb keine Sorge, wenn der rohe Reis nach sehr wenig aussieht. 50 - 60g roher Reis reichen als Beilage zu Fisch oder Fleisch für einen Erwachsenen gut aus.

Wir haben ein paar sehr leckere und kalorienarme Rezepte mit Reis für Euch zusammengestellt:





 




Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld
1000
What is the sum of 1 + 2 + 3?
Captcha Image
Unterstützt von Commentics

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare, sei der erste Poster!